SEO. Was ist das?

Search Engine Optimization – SEO.

Die Suchmaschinenoptimierung steht für die Verbesserung der Webseite. Suchmaschinenoptimierung ist die gängigste Methode, um einer Website oder einem Inhalt zu einer höheren Position bei Google zu verhelfen..

Suchmaschinenoptimierung für Handwerker

Der entscheidende Unterschied zwischen SEO und bezahlter Werbung ist, dass hierdurch eine „natürliche“ Positionierung erzeugt wird, was bedeutet, dass Sie nicht dafür bezahlen, in diesem Bereich der Suchmaschine gelistet zu sein.

Meine Dienstleistung.

In den Bereichen – Handwerk und Unternehmen – biete ich die Optimierung der Webseiteninhalte an. Der Zweck dieser Dienstleistung, die Webseite so zu optimieren, das diese von Google, Bing und Co. gerne besucht und empfohlen wird.

Das bringt für Sie – als Kunde:

  1. Ein besseres Ranking in Suchmaschinen
  2. Eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  3. Mehr Besucher und damit mehr Aufträge und Umsatz.

MEINE Fachbereiche zum Optimieren

Da ich in einigen Bereichen des Handwerk, der Materialien, der Maschinen (Baumaschinen) einiges an Wissen habe (selber ca. 20 Jahr als Handwerker gearbeitet), kann ich dieses Wissen in die Optimierung der Seiten einbringen.


Online Marketing Suchmaschinen Ranking Dachdecker Firmen

Als Maurer ist auch das Dach und die Arbeit an diesem kein Fremdwort. In den Jahren „auf dem Bau“, habe ich unzählige male „am Dach, Dachstuhl, Entwässerung über Dachrinnen, Fallrohre usw.“ gearbeitet. Aus diesem Grund kann ich meine Erfahrungen für das Internet Marketing für Dachdecker hier einbringen.


Online Marketing Suchmaschinen Ranking Gerüstbau – Gerüst Handwerk

Ich haben in den letzten 25 Jahre einige Jahr in diesem Bereich (Gerüstbauer) gearbeitet. In folgenden Bereiche kenne ich mich daher mehr als gut aus. Passende Optimierung und SEO Marketing für Gerüstbau.

  • Gerüsthersteller: Layher, Plettac
  • Gerüsttypen: Blitzgerüste, Allroundgerüste, Rollgerüste/Fahrgerüste
  • Aufbau und Abbau.

Online Marketing Suchmaschinen Ranking Baumaschinen, Bagger Handwerk

Ich habe für den Eigengebrauch einen 1,6 Tonnen Minibagger in Gebrauch. Auch hab ich in den letzte 25 Jahre so gut wie alle Baggertypen gefahren:

  • Radlader, Frontlader, Knicklader
  • Mobilbagger, Kettenbagger
  • Minibagger, Midibagger
  • Hersteller: Gehl, Bobcat, Schaeff, Komatsu, Case, Caterpillar (CAT), Daewoo, Hitachi, Kobelco, Neusson, Takeuchi, Yanmar, Neusson, Liebherr, Demag, Fuchs, O&K usw.

Große Baumaschinenhersteller weltweit. Absatz im 2020 (in Milliarden US-Dollar)

  • Caterpillar (USA) – 25 Milliarden US-Dollar
  • Komatsu (Japan) – 20 Milliarden US-Dollar
  • XCMG (China) – 15.20 Milliarden US-Dollar
  • Sany (China) – 14.40 Milliarden US-Dollar
  • Zoomlion (China) – 9.50 Milliarden US-Dollar
  • John Deere (USA) – 9 Milliarden US-Dollar
  • Volvo Construction (Schweden) – 9 Milliarden US-Dollar
  • Hitachi Construction (Japan) – 9 Milliarden US-Dollar
  • Liebherr (Deutschland) – 8 Milliarden US-Dollar
  • Doosan Bagger/Baumaschinen (Südkorea) – 7 Milliarden US-Dollar

Arten von SEO:

  • Content/Inhalt
  • Technik
  • Linkaufbau/Backlinks
  • Bilder/Fotos
  • News
  • Videos
  • Mobil
  • lokale Suchmaschinenoptimierung (z.B. Google MyBusiness)

Um es ein bisschen einfacher zu machen.

Suchmaschinenoptimierung bedeutet, dass man ein Stück Online-Inhalt nimmt und es optimiert damit Web-Suchprogramme wie Google sie an der obersten Stelle der Seite anzeigen, wenn jemand nach solchem Inhalt sucht.

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es regelmäßig darum, kleine Änderungen an Teilen Ihrer Website vorzunehmen, damit die Inhalte und die komplette Webseite von Suchmaschinen besser gelistet wird.

Beachten. Google-Leitfaden:

Dieser Leitfaden ist für dich, wenn du Inhaber von Onlineinhalten bist oder solche verwaltest, mit ihnen Einnahmen erzielst oder sie über die Google Suche bewirbst.

https://developers.google.com/search/docs/beginner/seo-starter-guide?hl=de

Unabhängig voneinander betrachtet, mögen diese Entwicklungen wie stetige Verbesserungen erscheinen. Wenn sie jedoch mit anderen Verbesserungen kombiniert werden, können sie sich spürbar auf die Kundenerfahrung und die Leistung Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen auswirken.

Wie SEO funktioniert:

Suchmaschinen, wie z. B. Google, verwenden eine Berechnung oder eine Reihe von Regeln, um herauszufinden, welche Seiten für eine beliebige Anfrage angezeigt werden sollen.

Diese Berechnungen sind inzwischen erstaunlich kompliziert und berücksichtigen Hunderte oder sogar Tausende verschiedener Positionsvariablen, die über die Platzierung in den SERPs entscheiden.

https://t3n.de/news/studie-google-rankingfaktoren-1274632/

In jedem Fall gibt es einige Messungen, die verwendet werden, um zu entscheiden, wie eine Website beschaffen ist und wie sie eingestuft werden sollte:

Links von anderen Websites spielen eine entscheidende Rolle bei der Positionierung einer Website in Google und anderen Web-Suchwerkzeugen.

Die Erklärung dafür ist, dass eine Verbindung als ein Votum der Wertschätzung von verschiedenen Seiten sichtbar sein sollte. Eigentümer der Seiten werden wahrscheinlich keine Verbindung zu anderen Webseiten herstellen, die von geringer Qualität sind.

Über diesen kostenloses! Backlinktester kann jeder sehen, ob und wenn ja, welche Backlinks auf die eigene Url (Domain) verweisen. Einfach Seite öffnen und die URL der Seite/Domain eintragen.

https://ahrefs.com/de/backlink-checker?

Backlinktest kostenlos von ahrefs
Backlinktest kostenlos von ahrefs

Seiten, die Links von zahlreichen verschiedenen Zielen erhalten, gewinnen an Autorität (bei Google „PageRank“ genannt), insbesondere unter der Annahme, dass die Webseiten, die auf sie verweisen, selbst legitim sind.

Was ist Inhalt?

Web Suchmaschinen sehen nicht nur Verbindungen, sondern untersuchen auch die Inhalt einer Seite, um zu entscheiden, ob sie für eine zufällige Suchfrage relevant ist.

Ein großer Teil der Suchmaschinenoptimierung besteht in der Erstellung von Inhalten, die in Richtung der Schlagworte, nach denen die Kunden der Suchmaschinen suchen erstellt werden.

Was ist eine Seitenstruktur?

Der dritte zentrale Bestandteil von SEO ist die Seitenstruktur.

Da Webseiten in HTML geschrieben werden, liest die Suchmaschine diesen Code aus. Anhand des Aufbau der HTML-Code, kann eine Suchmaschine eine Seite beurteilen.

Die Suchmaschine merkt sich wichtige Schlagworte im Text, die URL und Kopfzeilen der Seite und die Sicherstellung, dass eine Website lesbar ist. Diese Daten fließen in die Berechnung ein.

Techniken zur Optimierung von Suchmaschinen:

Evaluierung der Webseite:

Die Bewertung Ihrer Website hilft Ihnen bei der Klärung der Frage, warum Sie nicht genügend Suchverkehr und Verkäufe erhalten.

Zahlreiche SEO-Organisationen bieten diese Hilfe an, aber Sie können eine Menge Geld sparen, wenn Sie es ohne die Hilfe anderer tun.

Allgemein ausgedrückt, ist eine Rezension eine effiziente Bewertung eines Ereignisses, einer Idee oder eines monetären Buches, die dazu dient, herauszufinden, wo man steht und wie man später klügere Entscheidungen treffen kann.

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung ist die Überprüfung eine Entwicklungsstrategie, die Ihnen hilft, Kunden anzuziehen und zu halten.

Eine SEO-Prüfung untersucht Ihre allgemeine Website-Ausführung, macht Ziele abhängig von dem, was Sie finden und führt Strategien durch, um diese Ziele zu erreichen.

Dieser Zyklus hilft, den Nutzen zu erhöhen, indem er die Substanz, die Sie bereits haben, nutzt und alle Probleme behebt.

Die am besten rankenden Seiten Ihrer Konkurrenten finden:

Je besser Sie mit dem SEO-System Ihrer Konkurrenten vertraut sind, desto besser kann Ihre eigene Website abschneiden.

Ein überzeugender Anfang ist die Beobachtung der Seiten Ihrer Konkurrenten, die am besten abschneiden, damit Sie sich ein Bild davon machen können, woher ihr natürlicher Traffic kommt und was ihn antreibt.

Dies funktioniert, da es Ihnen hilft, die erwarteten Bereiche zu bestimmen, auf die Sie sich bei Ihren Bemühungen auf Seitenebene und nicht auf der Ebene eines bestimmten Schlüsselworts konzentrieren sollten.

Diese Aktivität kann Ihnen auch dabei helfen, andere Webseiten zu beobachten, die mit Ihrer eigenen konkurrieren und die Sie vielleicht nicht als Konkurrenten gesehen haben.

Verwenden Sie unterstützende Inhalte

Google muss das beste Ergebnis für eine zufällige Suchanfrage ausweisen, und das ist der Grund, warum Sie darüber nachdenken sollten, für Themen zu optimieren, nicht nur für einzelne Schlüsselbegriffe.

Sie sollten eine wirksame Eignung aufweisen, um eine Möglichkeit zu haben, für Ihre grundlegenden Keywords an der Spitze der SERPs zu stehen.

Im Grunde ist dies die Methode, die mit der Erstellung von Gruppeninhalten verbunden ist, die im Inneren mit einer Stützpunktseite verbunden sind.

Es handelt sich dabei um tiefer gehende Seiten, die eine bestimmte Frage zu Ihrem breiten Thema beantworten und einen Link zurück zum Hauptpunkt der Support-Seite enthalten.

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, ebenfalls Inhalte zu erstellen, die auf Schlüsselwörter ausgerichtet sind.

SEO-Analyse-Tools

Zahlreiche SEO-Instrumente dienen dazu, die Positionierung der einzelnen Websites zu messen. Sie bewerten einzelne Seiten und ganze Websites, indem sie sie mit konkurrierenden Websites vergleichen.

Welche SEO-Tools gibt es?


  • Ahrefs
  • Search Console von Goole.
  • HubSpot
  • Linkresearchtools
  • Metrics
  • Ryte.
  • Semrush
  • Sistrix
  • Xovi

Google Analytics:

Google Analytics ist ein unschätzbares Gut, das für jeden digitalen Werbetreibenden, der sich ernsthaft mit SEO beschäftigt, von zentraler Bedeutung ist.

Es bietet viele praktische Informationen über Websites, z. B. die Anzahl der Webseiten Besuche und Verkehrsquellen.

Mit den detaillierten Daten von Google Analytics können digitale Werbetreibende ihr System ändern und herausfinden, was funktioniert und was nicht.

Kurzer Leitfaden. Was zu tun ist:

Inhalt Aufbauen

Um eine hohe Platzierung in den Suchergebnissen zu erhalten, ist es wichtig, Schlüsselwörter angemessen zu verwenden, von Zeit zu Zeit einzigartige Inhalte zu veröffentlichen und Backlinks auf die Website eher früher als später zu setzen.

Der Inhalt der Website sollte Schlüsselwörter enthalten, die den Suchanfragen entsprechen.

Das Einfügen von Schlagwörtern in die Titel, die Beschreibungen oder die Bezeichnungen der Inhalte ist zusätzlich für die Suchmaschinenoptimierung von Bedeutung.

Der Inhalt sollte Schlagwörter enthalten, aber auch interessant, wichtig und einzigartig sein, um in den natürlichen Suchergebnissen außergewöhnlich zu sein.

Mit Hilfe komplexer Berechnungen werden diese Variablen gemessen, um den Internetkunden die idealsten Websites für ihre Suche zu liefern.

Backlinks sind ebenfalls wichtig für ein gutes Ranking. Ein Backlink ist ein Link zu Ihrer Website von einer anderen Webseite.

Webseiten mit einem hohen Besucheraufkommen können dazu beitragen, den Verkehr auf Ihre Website zu lenken.

Auch die Anzahl der Links, die von anderen Websites auf Ihre Website verweisen, wirkt sich auf Ihr Ranking aus.

Soziale Medien hilfreich – nützlich

Einige Optimierungsinstrumente untersuchen die Informationen von zwischenmenschlichen Organisationen wie:

Sie messen im Allgemeinen die Anzahl der Kunden, die auf den Blog oder andere Unterseiten des Raums zugreifen, und sie können messen, wie häufig Blog-Seiten oder Artikel durch Online-Medien verbunden werden.

Außerdem helfen viele Werkzeuge bei der Unterscheidung von Mustern in informellen Gemeinschaften, indem sie nach regelmäßig verwendeten Schlüsselwörtern suchen.